TheBaseTheBase ist der neue Bereich der Aufwind-Gemeinde für Jugendliche und junge Erwachsene von 
13-27 Jahren.
Wir möchten der jungen Generation eine Gemeinde bieten, in der sie sich zuhause fühlen, die ihrer Lebenswelt entspricht und in der sie Jesus mehr und mehr spüren und erleben dürfen.

Unsere Vision ist es mit der jungen Generation für die junge Generation in Hemmingen und im ganzen Strohgäu Gemeinde zu bauen, die zeitgemäß, kraftvoll und lebensverändernd ist und in der sie Jesus kennen und lieben lernen dürfen und in ihrer Beziehung zu ihm wachsen können.

TheBase möchte der jungen Generation eine Heimat bieten – jeder der das Haus betritt, soll sich willkommen fühlen und herzlich aufgenommen werden.
 

Zyklus:
TheBase verläuft immer im vier-wöchentlichen Rhythmus.
Den Start macht der Gottesdienst in Woche 1, der das Thema für den kommenden Zyklus vorgibt.
Anschließend an diese Woche folgen die LifeGroups, in welchen das Thema des Gottesdienstes in kleinen Gruppen vertieft werden kann. Darauf folgt die Connect-Woche. Wie der Name schon verrät, finden in dieser Woche die verschiedenen Connect-Groups statt. Hier geht es schwerpunktmäßig um die Gemeinschaft. In Woche 4 finden dann wieder die LifeGroups statt, die nun ihre zielgruppengerechte Vertiefung zum Thema fortsetzen können. Anschließend startet wieder ein neuer Zyklus mit einem Gottesdienst – und das Ganze beginnt von vorne.
 

SmallGroups:
Neben den Gottesdiensten gibt es zwei Arten von Kleingruppen bei TheBase.

Bei den LifeGroups steht das geistliche Leben im Mittelpunkt. In kleinen Gruppen werden die Themen der Gottesdienste aufgegriffen und vertieft. Hier ist die Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen, Diskussionen zu führen, persönlicher und praktisch zu werden. Da das geistliche Wachstum und die Beziehung zu Jesus uns besonders wichtig sind, finden die LifeGroups zweimal im Zyklus statt. Hier soll Raum sein um praktisch im Glauben Schritte zu gehen, Glauben soll wachsen und die Beziehung zu Jesus sich verfestigen können.
Die LifeGroups sind für alle, die an Jesus glauben oder interessiert am Glauben sind und Fragen haben.

Die andere Kleingruppen-Art sind die ConnectGroups. Hier stehen die Gemeinschaft und der Spaß im Mittelpunkt. Man trifft sich um gemeinsam etwas zu unternehmen, man geht ins Kino, kocht zusammen, fährt zum Bowling – so können Freundschaften wachsen und Gemeinde kann auch außerhalb des Gottesdienstes weitergelebt werden. Das ist außerdem die perfekte Möglichkeit völlig gemeindefremde Freunde mitzubringen, die sich erst einmal langsam an das Thema „Gemeinde“ und „Jesus“ herantasten müssen.
 

BaseUnited:
Der Gottesdienst von TheBase.

BaseUnited spricht Menschen an, die im Glauben stehen.

Aber auch Menschen, die noch keine Beziehung zu Jesus haben, sich aber für den Glauben interessieren oder einfach mal unverbindlich in einen Gottesdienst reinschnuppern wollen.
Wir wollen leidenschaftlich und begeistert unseren Gott feiern und dabei herausgefordert werden, Schritte im Glauben zu gehen.
BaseUnited steht für modernen Lobpreis, Predigten, die direkt in den Alltag sprechen und eine gemeinsame Chillout-Zeit mit Knabbereien, Getränken, Musik und guten Gesprächen.
Alle Teens, junge Erwachsene und Leute die moderne, lebendige Gottesdienste mögen sind hier willkommen.
 

BaseUnited Xchange:
Der Gottesdienst für deine Freunde, Geschwister, Kollegen, Kommilitonen, Nachbarn… einfach alle die du für den Glauben an Jesus begeistern möchtest.

Dieser Gottesdienst ist speziell auf Menschen ausgerichtet, die noch
nicht an Jesus glauben.
Hier bekommen sie das Evangelium auf moderne Art vermittelt, unaufdringlich, aber herausfordernd.

Im Anschluss findet ein besonderer Chillout mit
tollen Aktionen, einem gemeinsamen Essen oder einem besonderen Programm statt.
Perfekt um Leute auf nen tollen Abend in deiner Gemeinde einzuladen.
 

BaseUnited Heartbeat:
Der Lobpreisgottesdienst von TheBase.

In diesem Gottesdienst steht der Herzschlag Gottes im Vordergrund. In Lobpreis und Anbetung und durch kurze Impulse wollen wir uns nach Gott ausstrecken, auf sein Reden hören und
mutig Schritte in unserem eigenen Glaubensleben gehen.

BaseUnited Heartbeat ist für alle geeignet, die im Glauben stehen, die sich von Gott herausfordern lassen möchten und ihn anbeten wollen.

Im anschließenden Chillout wollen wir gemeinsam den Abend ausklingen lassen.
 

Download:
Einen Flyer für dein Kühlschrank oder deine Freunde zum ausdrucken gibts hier:

TheBase-Flyer
TheBase-Flyer.pdf